Suche
  • Autorenschule Berlin
  • + 49 (0)177 3216298
Suche Menü

Video zu Euren Fragen rund ums Schreiben

Mein Terminkalender platzt aus allen Nähten. Das freut mich, denn es bedeutet einerseits: viele junge Autor*innen sind auf dem Weg, suchen ihre Erzählstimme, erschließen neue Möglichkeiten für die Gegenwartsliteratur; sie wünschen sich Netzwerke und Dialogpartner. Wir, vom Schreibhain, sind über diese Entwicklungen sehr glücklich.  Andererseits heißt das auch: Manchen Einladungen kann ich nicht nachkommen, weil noch niemand einen Zauber erfunden hat, der mich gleichzeitig an zwei Orten sein lässt. So erging es mir jüngst auch mit epubli. Dabei wäre ich so gerne bei der Langen Nacht des Buches dabei gewesen und hätte live Eure Fragen rund ums Schreiben beantwortet. Da ich am 04. Juli 2016 aber beim Internationalen Autorentag in Frankfurt Referentin sein werde,  sind wir auf eine andere Idee gestoßen: Wir sammeln Eure Fragen und ich melde mich dazu mit einem Video, das epubli drehen wird.

Wenn Ihr Euch also gerade mit Fragen rund ums Schreiben tragt, dann zögert nicht, sondern schickt bis zum 30. Mai 2016, 10.00 Uhr eine E-Mail an: tanja@schreibhain.com

Epubli und der Schreibhain freuen sich über Eure Impulse, Anregungen und Fragen! Eure Tanja, das Schreibhainteam und epubli

Hier seht Ihr die Videoantworten auf eure Fragen:

Wie überwinde ich eine Schreibblockade?

Was macht ein Lekor?

Brauche ich Schreibroutine?

Wie finde ich den passenden Buchtitel?

Wie überarbeite ich meinen Roman?

Wie gehe ich mit Kritik um?

Wie schreibe ich den ersten Satz?

Wie finde ich mein Thema?

Sicher teilen mit den neuen Shariff-Buttons für mehr Datenschutz!

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.