Suche
  • Autorenschule Berlin
  • + 49 (0)177 3216298
Suche Menü

Lesung von Najet Adouani auf der Buch Berlin

Auf der Buch Berlin durfte ich heute einer zweisprachigen Lyriklesung von Najet Adouani (tunesische Autorin und Stipendiatin des Writers in Exile Programms ) lauschen. Obwohl ich kein Arabisch spreche, hat mich ihr melodiöser Vortrag aus dem Band Meerwüste tief bewegt. Ihre Sprachbilder (auch in der deutschen Übersetzung) bezaubern und verstören, ihre eigene Geschichte bricht sich Bahn und wird durch Wort und Klang neu geboren. Ich durfte daran teilhaben. Danke.

Für alle, die mehr über Najet Adouani und ihre Literatur erfahren möchte, habe ich ein paar Links gesammelt:

http://www.indienbuch.de/media/hartl_portrait_najet.mp3

http://www.taz.de/!5235726/

https://de.qantara.de/inhalt/interview-mit-der-tunesischen-dichterin-najet-adouani-ich-liebe-die-freiheit

http://www.deutschlandradiokultur.de/dazwischen-das-meer-flucht-und-fluechtende-in-der-literatur.976.de.html?dram:article_id=324766

Sicher teilen mit den neuen Shariff-Buttons für mehr Datenschutz!
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.