Suche
  • Autorenschule Berlin
  • + 49 (0)177 3216298
Suche Menü

Endlich mein Romanprojekt umsetzen

Du hast schon lange die Idee, deinen Roman zu schreiben, aber immer wieder vertagst du dein Projekt?

Vielleicht hast du schon viele Notizen gemacht und einzelne Textpassagen existieren? Du hast eine Zeit lang kontinuierlich geschrieben, aber jetzt geht es nicht weiter? Du willst wissen, weshalb du nicht vorankommst und suchst Möglichkeiten, deinem Schreiben Raum in deinem Leben zu geben? Du willst endlich deinen Roman schreiben und nicht nur darüber reden?

Mit vielen praktischen Übungen unterstützen wir dich dabei, in den Schreibfluss zu kommen. Mit Hilfe eines Tests finden wir deinen Schreibtyp und du lernst, wie du deine Stärken richtig einsetzt, damit dein Text wachsen und deine Erzählstimme sich entfalten kann.

Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach deinen Schreibkobolden, die mit deinen Ängsten handeln und Widerstand in dir erzeugen, sobald du vor deiner Tastatur sitzt oder zum Stift greifst.

Wir helfen dir, deine Ängste zu erkunden. Auf diese Weise kannst du deine Kobolde zu Freunden machen, die deinen Figuren Tiefe und Antrieb verleihen. Rituale und Schreibrhythmen erleichtern dir die Arbeit an deinem Romanprojekt ungemein. Deshalb erkunden wir, welcher Rhythmus zu deinem Leben passt und strukturieren deinen Alltag im Sinne deines Schreibens. Dazu gehört es auch, Orte zu finden, die dich inspirieren.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise zu deinem originären Thema und deinen Antriebsfedern fürs Schreiben.

Du lernst, wie du deinen inneren Kritiker ausschaltest, wenn du Erstfassungen schreibst und wie du den sensiblen Künstler in dir glücklich machst, während der Kritiker dessen Texte überarbeitet.

Das Webinar findet in einer festen Gruppe in vertrauensvoller Atmosphäre statt.

Webinarthemen im Überblick:

  • In den Schreibfluss kommen: Übungen und Tipps / Schreibtypentest
  • Der Schreibprozess:  Deinen Blockaden und Widerständen auf der Spur / Du lernst, wie du deine Ängste zu Freunden machst und warum ausgerechnet sie dein  kreatives Potential entfachen.
  • Leben und Schreiben: Wir erarbeiten gemeinsam deinen Schreiballtag und entwickeln individuelle Rituale. Wir begeben uns auf die Suche nach deinen Schreiborten.
  • Eine Reise zu deinem originären Schreibthema: Übungen und Austausch in der Gruppe
Wann?Wo?PreisVorkenntnisse
Vier mal eine Stunde, immer am Donnerstagabend live  |14.06. + 21. 06.+ 28.06.  + 05.07. 18 | 19:00 – 20:00 Uhr
Veranstalter SCHREIBHAIN | Teilnahme von zu Hause aus
80 ,-
keine / Internetzugang erforderlich
JETZT BUCHEN
Sicher teilen mit den neuen Shariff-Buttons für mehr Datenschutz!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.