Suche
  • Autorenschule Berlin
  • + 49 (0)177 3216298
Suche Menü


Den Autor fragen

Ehrliche Antworten rund um das Schreiben, Veröffentlichen und den Literaturbetrieb

Kompaktworkshop mit Anselm Neft

Autor*innen verbringen viel Zeit im eigenen Kopf und allein am Schreibtisch. Zugleich stellen sich ihnen immer wieder Fragen, auf die sie gerne ehrliche Antworten hätten.

Ein paar Beispiele: Könnten meine Texte andere Menschen interessieren? Bin ich auf einem guten Weg? Wie kann ich etwas dazulernen? Welche Schwächen übersehe ich bei mir? Und welche Stärken? Wo gibt es Chancen zur Veröffentlichung und wie läuft so ein Prozess ab? Kann mir eine Agentur helfen? Was macht ein gutes Exposee aus? Wie motiviere ich mich zum Durchhalten? Ist der Literaturbetrieb ein Klüngel und brauche ich Vitamin B? Lohnt es sich, aktuelle Moden zu bedienen? Wie kann ich Schreiben, Beruf und Familie besser unter einen Hut bringen?

Anselm Neft, der seit 2004 als freier Autor selbständig ist, beantwortet nach Möglichkeit alle Fragen ehrlich, gibt Tipps und auf Wunsch Literaturhinweise und hilfreiche Adressen. Dabei schöpft er aus seinen zahlreichen guten und weniger guten Erfahrungen mit verschiedenen Verlagen, Agenturen, Lesungen und Wettbewerben, um so gut wie möglich auf Ihre individuellen Fragen und Themen einzugehen.

Anselm Neft, geboren 1973, hat bisher sieben Bücher u.a. bei Rowohlt, Dumont und Ullstein veröffentlicht. Seit 2004 leitet er immer wieder einmal Workshops und fortlaufende Schreibgruppen mit Menschen aller Altersklassen. Dabei hat er unter anderem die mittlerweile erfolgreichen Autorinnen  Martina André (Bestsellerautorin im Aufbau Verlag) und Sabine Trinkaus (hauptberuflich Krimi- und Thrillerautorin beim Emons Verlag) betreut.

Wann?Wo?PreisVorkenntnisse
15. September 2021 | Mittwoch von 18.:00 – 21.00 Uhr mit einer Stunde Mittagspause
Online via Zoom|
59,– €  
keine erforderlich, maximale Teilnehmer*innenzahl: 15
                                                                                                                                                                                                JETZT BUCHEN
Sicher teilen mit den neuen Shariff-Buttons für mehr Datenschutz!

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.